ball-1015283.jpg

Warum  

e  q  u  i  l  i  b  r  i  u  m  ?

Ihre Gesundheit ist ihr wichtigtes Gut

e q u i l i b r i u m   bietet eine ganzheitliche Betrachtung auf die Gesundheit.

Mein Ansatz zur Gesundheitsvorsorge ist immer die Ernährung, da jeder hier, mit der richtigen Beratung und Verständnisses des persönlichen Stoffwechsels, selbstwirksam seine eigene Befindlichkeit beeinflussen kann.

Als erfahrene Ernährungsberaterin mit Spezialisierung in Traditioneller Chinesischer Medizin und Metabolic Typing nach Wolcott (Stoffwechseltyplehre) gehe ich gezielt auf die Bedürfnisse des Klienten ein und unterstützte sie auf ihrem Weg zu gesünderen Lebensgewohnheiten. Die Kombination der östlichen und westlichen Diagnostik und Betrachtung der Gesundheit bringt den größten Vorteil für den Klienten. Gerne arbeite ich in Kooperation mit ganzheitlich arbeiteten Ärzten und Therapeuten, um gemeinsam den Klienten zu unterstützen.

Wenn passend und erwünscht, ziehe ich in der Beratung folgende Methoden in Betracht:  

typgerechten Ernährung, TCM/ Kräutertherapie, Vitalpilze, Frequenztherapie, NAET – energetische Allergieausleitung

​Möchten Sie etwas verändern? e q u i l i b r i u m  ist für Sie da. Auf den folgenden Seiten finden Sie mehr über die Vielzahl der Angebote heraus, die Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele helfen können.

 
scale-2635397.jpg

e q u i l i b r i u m

Bedeutung:

Beschreibt einen Zustand, in dem sich einwirkende Kräfte ausgleichen;

ein sich ausgleichendes System = im  G l e i c h g e w i c h t  sein


Gesundheit ist kein Zustand von Perfektion. Viel mehr beschreibt es unsere Körperfunktionen als dynamisches System im Gleichgewicht. Ein gesunder Körper reguliert sich selbst, ist elastisch und widerstandsfähig gegen Stressoren

(z.B. Krankheitserreger, Allergien) und findet immer wieder in die eigene Mitte. Gesundheit ist genau diese Flexibilität und Resilienz, sodass einwirkende Kräfte und Imbalancen wieder ausgeglichen werden können.

Mit allen Methoden in meinem Angebot geht es darum den Klienten wieder in seine eigene Mitte zu begleiten. Die Vorschläge innerhalb der Ernährungsberatung, wie auch alle energetischen Ansätze der TCM, Kräutertherapie, NAET, Kinesiologie und Frequenztherapie beschreiben verschiedene Methoden zur Unterstützung der Gesunderhaltung.

 

Wichtiger Hinweis:
Meine TCM-Anamnese, Beratung und energetischen Anwendungen haben zum Ziel Ihr Energiesystem auszugleichen, und Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Sie dienen der Unterstützung ihrer persönlichen Gesundheitsvorsorge.

Sie liefern auf keinen Fall eine ärztliche Diagnose oder Behandlung und ersetzen keinen Arztbesuch. Eine laufende ärztliche Behandlung sollte daher nicht abgebrochen, unterlassen oder hinausgeschoben werden.

 

Über mich

Wenn ich gefragt werde wo ich herkomme, antworte ich gerne mit „Planet Erde“.

Warum? Ich bin geprägt durch mein bewegtes Leben seit Kindesalter mit Hauptwohnsitzen in 6 Ländern auf 4 Kontinenten. Es ist nicht verwunderlich das für viele Jahre meines Lebens Reisen, neues Erleben und Abenteuer ein Fokus darstellten. Durch diese frühe Prägung blieb ich immer offen für das Andere und das Neue.


Mein Studium der Landschaftsarchitektur und Stadtplanung vermittelten mir des Weiteren die Notwendigkeit und Wichtigkeit der ganzheitlichen Betrachtung und Nachhaltigkeit eines Systems. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ich nach 15 erfolgreichen Berufsjahren in Hongkong und London, mich weiterbildete – die Ganzheitlichkeit nun auf den Menschen bezogen und auf die Gesundheit. Der Körper allein ist schon ein Kosmos von komplexen Vorgängen, die zu einem großen Teil noch nicht völlig verstanden werden.


Das Leben ist eine Reise, und sie bleibt immer spannend.

Während mein Blick früher weit ins Außen ging, ist heute mein Fokus mehr bei dem was man selber für sich bewirken kann. Meine Reiselust von früher äußert sich heute mehr in der Neugierde für neue und uralte Erkenntnisse im Bereich der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Auch die Kombination von östlicher und westlicher Betrachtung der Gesundheit finde ich sehr spannend und besonders bereichernd.


Ohne es richtig wahrzunehmen, war Ernährung schon sehr lange ein großes Interesse von mir. Verstärkt wurde dies deutlich als ich Mutter wurde und mir meiner Verantwortung für die Gesundheit meiner Tochter bewusst wurde. Warum macht es einen Unterschied, wenn ich ihr Kuhmilch, Ziegenmilch oder Sojamilch gab??  

In unserer täglichen Nahrung liegt die Basis unserer Gesundheit. Und deshalb beginnt jede Reise mit meinen Klienten mit dem Blick auf die Ernährung. Hier ist auch der Kern der Selbstwirksamkeit! – Jeder entscheidet täglich womit er sich Energie zuführt. Somit sehe ich den Beginn jeder Gesundheitsvorsorge genau bei der Ernährung.

Mein weiteres Angebot baue ich auf Ernährungsempfehlungen auf, denn natürlich ist nicht alles nur mit der Ernährung lösbar.


AUSBILDUNGEN:

3-jähriges Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin – Diagnose, Kräuter, Akupunktur 2007-2010

TCM Ernährungsberatung für TCM Therapeuten 2010

Ernährungs-Coach Ausbildung 2011

Der Ernährungs Kompass mit Karin Stalzer, Stoffwechseltyplehre nach Wolcott 2013

Touch for Health I-IV  2015

NAET – energetische Allergieausleitung 2016

Vitalpilz Coach 2019



GEWERBEBERECHTIGUNG:

Lebens- und Sozialberatung eingeschränkt auf Ernährungsberatung TCM

Humanenergethik

Direktvertrieb


MITGLIEDSCHAFTEN:

ÖBK – Österreichischer Berufsverband für Kinesiologie

 

e q u i l i b r i u m

+43 660 1166 128

Hollergasse 30 / Tür 6  | 1150 Wien